Dienstag, 27. März 2012

Kuhflecken-Blechkuchen

Für meine Schulfreunde, für jene denen es nicht süß genug sein kann und jene die mal nicht auf Kalorientabellen schauen!

Boden:
300 g Butter
300 g Zucker
5         Eier
2 TL   Backpulver
Streusel:
150 g Butter
150 g Zucker
50   g Kakao
150 g Mehl

(fürs Topping- nach dem Backen: 250 ml Sahne)

Aus den Zutaten für den Boden einen Teig mischen und auf ein gefettetes Backblech streichen.
Dann die Zutaten für die Streusel mischen und auf dem Teig (in Flecken) verteilen.
Im vorgeheizten Elektroherd bei ca. 160 Grad mit Umluft, etwa 25 bis 30 Minuten backen.
Danach die Sahne, auf den noch heißen Kuchen gießen. Nun alles abkühlen lassen uuund fertig!
Ich wünsche euch viel Spaß beim nachbacken und schlemmen.
Baci

Ps.: Um Fotos wird gebeten, da ich mich zur Zeit in Paris befinde und leider keinen Ofen habe. Sobald ich aber wieder zuhause bin, folgen Fotos des leckersten Blechkuchens überhaupt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.